26.05.2011 F.C. Schwarz-Gelb : Wacker Consortium 5:5 (2:5)

2009: 5:3

Nachdem im letzten Jahr der Gegner wegen Personalmangels absagen musste, so hat er heute wohl gute Verstärkung gehabt. Ein paar neue Gesichter auf Seiten vom Consortium und man muss sagen, dass wir mit dem 5:5 echt gut leben können. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir kaum eine Chance was zum einen natürlich am schlechten Spiel unserer Elf lag und zum anderen dass Wacker sehr gut kombiniert hat und sich gute Chance erspielte.
Es ging bereits gut los. Nach nicht einmal 3 Minuten die erste Großchance für uns, als Jochen Maucher auf der linken Seite quer auf Marco Praun legte und dieser den Ball anstatt ins Tor neben das Tor schoss. Direkt im Gegenzug lag der Ball dann in unserem Netz. Unsere Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Stürmer von Wacker schoss vom Strafraum direkt ins Kreuzeck. Weitere drei Minuten später dann bereits das 0:2. Nach einer Ecke schlief unsere gesamte Hintermannschaft und den Ball konnte der Angreifer vom Consortium im Strafraum direkt verwandeln. Danach suchten wir unsere Sicherheit und versuchten Kontrolle in das Spiel zu bringen. Was uns leider alles andere als gelungen ist. Nach 22 Minuten hatten wir auch noch großes Glück, als Schiedsrichter Peter Ulfik eine Notbremse von Ingo Reisenauer nicht als solche auslegte und ihm nur die gelbe Karte zeigte. Dann endlich unser erstes Tor. Nach einer Rückgabe des Gegners hat Marco Praun den indirekten Freistoß quer auf Jochen Maucher gespielt und dieser schoss trocken zum 1:2 ein (26. Minute). Danach bekam unsere Mannschaft etwas Aufwind, aber bereits ein paar Minuten später das nächste Gegentor. Einen Weitschuss vom Gegner blockte Ingo Reisenauer im Strafraum mit der Hand und der fällige Elfmeter wurde sicher verwandelt (33. Minute). Nur weitere vier Minuten später hat man unser heutiges Riesenproblem wieder deutlich erkennen können. Anstatt das der Ball von der Hintermannschaft geklärt wurde bekamen wir diesen nicht weg. Einige Turbulente Szenen später kam der Gegner zu einem eher harmlosen Schuss der leider Simon Herzog unter dem Fuß zum 1:4 ins Tor rutschte. Thorsten Schweinberger sah hier wegen Meckerns noch die gelbe Karte. Danach bekamen auch wir unseren Elfmeter in diesem Spiel. Flo Schnellinger setzte zu einem Dribbling an und wurde im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelte er selbst sehr sicher zum 2:4 in der 43. Minute. Aber direkt im Gegenzug noch das 2:5. Wieder nach einer Ecke und einer Kopfballabwehr von uns bekam ein Spieler vom Gegner den Ball genau auf den Fuß und dieser landete im Tor.
Nach der Halbzeit hat sich unsere Elf mehr vorgenommen. Man merkte auch, dass die Kampfkraft und der Willen zurück kehrten. In der Hintermannschaft wurde konzentrierter und sicherer gespielt und nach vorne erarbeiteten wir uns mehrere Chancen. Es dauerte aber bis zur 83. Minuten als endlich der Anschlusstreffer fiel. Marco Praun wurde nach einem Pass von Marc Frey im Strafraum umgegrätscht und wieder war es Florian Schnellinger der zum Strafstoss anlief. Genauso sicher wie der erste landete auch dieser im Netz zum 3:5. Und nur zwei Minuten später dann noch das 4:5. Marco Praun war mit einem schönen Schuß erfolgreich. Danach warf unser Team alles nach vorne und versuchte das unmögliche noch möglich zu machen. Und so kam es auch, in der 87. Minute war es nach einer undurchsichtigen Situation auf einmal, dass der Ball durch ein Eigentor zum 5:5 im Netz landete.
Ein großes Lob geht heute an die Moral und den Willen unserer Elf aber man muss doch sagen, dass dieses Unentschieden sehr schmeichelhaft für uns ist und wir auch einiges an Glück heute hatten, da Ingo Reisenauer mehrere Male an der Roten Karte gekratzt hat.
Es war zwar ein hartes Spiel mit vielen kleinen Fouls aber alles in allem ein faires.

Aufstellung S-G:

Herzog